“Halloween Ends”: Trailer zur letzten Runde von Laurie vs. Michael

0
2
“Halloween Ends”: Trailer zur letzten Runde von Laurie vs. Michael
“Halloween Ends”: Trailer zur letzten Runde von Laurie vs. Michael

[ad_1]

Quelle: Common Footage
Kommenden Oktober versetzt das Böse Haddonfield ein letztes Mal n Angst und Schrecken… jedenfalls bis das nächste unvermeidliche Halloween-Reboot kommt. Doch fürs Erste soll Halloween Ends, das Finale der Halloween-Trilogie von Blumhouse und Regisseur David Gordon Inexperienced, die direkt an das meisterhafte Unique von John Carpenter anknüpft, die Geschichte von Jamie Lee Curtis als Laurie Strode und Michael Myers ein für alle Mal beenden. Der Meuchelmörder mit der Shatner-Maske wird die Leinwände früher oder später wieder heimsuchen, doch es gibt guten Grund zu glauben, dass Curtis nach Halloween Ends mit ihrer ikonischen Scream-Queen-Rolle endgültig abgeschlossen haben wird und das hoffentlich deutlich befriedigender als in Halloween Resurrection (dürfte nicht schwer sein).

Ursprünglich sollten alle drei neuen Halloween-Filme von Inexperienced im Laufe einer einzelnen Halloween-Nacht spielen und auf die ersten zwei Teile trifft es auch zu, doch Komplikationen durch die Pandemie führten dazu, dass Halloween Kills und Halloween Ends nicht unmittelbar nacheinander, sondern mit einer Pause dazwischen gedreht wurden. Diesem Umstand sowie der durch Covid veränderten Movie trägt Halloween Ends Rechnung.
Der Movie beginnt vier Jahren nach der schicksalhaften blutigen Nacht, die vielen Haddonfield-Einwohnern das Leben kostete, darunter Lauries Tochter Karen (Judy Greer). Michael wurde seitdem nicht mehr gesehen und Laurie, die mit ihrer Enkeltochter Allyson (Andi Matichak) lebt, hat beschlossen, sich von der Angst und der Wut zu befreien, die sie ihr Leben lang verfolgten, und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch gerade als sie ihre Memoiren als Überlebende der Halloween-Massaker beendet hat, wird ein junger Mann namens Corey, gespielt von Rohan Campbell (“Virgin River”), des Mordes an dem kleinen Jungen beschuldigt, dessen Babysitter er warfare. Das löst eine Kaskade an Gewalt und Schrecken aus, die Laurie dazu zwingt, das Böse, da sie nicht kontrollieren kann, endgültig zu konfrontieren.

Welche Rolle Michael in dieser Handlung spielt, ist unklar, dass er jedoch weiterhin ein essentieller Teil des Movies ist, enthüllt der erste Trailer, der Eindrücke von einem erbitterten, brutalen Showdown zwischen Laurie und Michael zeigt. Nachdem Curtis in Halloween Kills kaum etwas zu tun hatte und ihr Charakter den ganzen Movie lang ans Krankenhausbett gefesselt warfare, tritt sie in Halloween Ends zum Glück wieder tatkräftig in Aktion und eizt es Michael ordentlich ein:
Deutscher Trailer

Originaltrailer

Neben Curtis und Matichak kehren im Sequel auch Will Patton, Omar Dorsey, Kyle Richards sowie James Jude Courtney als der Mann hinter Michaels Maske zurück. Neu im Forged ist u. a. Michael O’Leary als Dr. Mathis, der in Halloween Kills kurz erwähnt wurde.
Halloween Ends wird voraussichtlich am 13.10.2022 in die deutschen Kinos kommen. Curtis hat den Movie als schockierend beschrieben und vorgewarnt, dass er viele Zuschauer wütend machen würde. Nachdem Halloween Kills bereits viele Followers vor den Kopf gestoßen und polarisiert hat, bin ich gespannt, was das nun für den finalen Teil der neuen Trilogie bedeutet. Ich mochte Greens ersten Halloween, doch Halloween Kills ließ mich trotz der ultrabrutalen Morde ziemlich kalt.

[ad_2]

Supply hyperlink

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.